Service
Willkommen Wir über uns Angebote Kontakt
 
Wir über uns  
   

Unternehmensphilosophie

Wir sind ein Team, das sich durch Kompetenz und Erfahrung auszeichnet, und wollen

  • die Verbindung von traditionellem Geigenbau mit neuen Erkenntnissen und Ideen schaffen
  • individuelle und qualifizierte Beratung in den Mittelpunkt stellen
  • Beratung und Service so umfangreich wie möglich gestalten
  • durch unser Mietkaufsystem jedem ein Instrument zugänglich machen

 
Carsten Friese

Als Schüler der Geigenbaumeister Karl und Hartmut Weidler, Nürnberg, habe ich dort 1976 meine Gesellenprüfung abgelegt. Besonders intensiv habe ich mich mit dem anthroposophischen Geigenbau beschäftigt.
11 Jahre arbeitete ich bei Steinway & Sons, wo ich 1980 die Geigenbauwerkstatt aufbaute und bis 1991 leitete.
1991 machte ich mich selbstständig und gründete die Firma Cello und Co. in Hamburg.

 
Franziska Puttfarken

War 7 Jahre lang Arbeitskollegin von Carsten Friese in der Instrumentenabteilung bei Steinway & Sons.
Sie spielte Blockflöte Violine und Klavier und singt in verschiedenen Chören.
Sie berät Sie seit 2003 in allen Bereichen der Musik.